Dank unseres kontinuierlichen Wachstums und einer steigenden Anzahl von Anfragen verzeichnet unser Rechenzentrum eine bemerkenswert hohe Auslastung. Wir sind stolz darauf, Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand der Technik anzubieten, die eine umfassende Abdeckung von IBM Betriebssystemen von V6R1 bis V7R5 gewährleisten.
Nun hat AMETRAS-dms zwei neue Power-10-Server mit der neuesten Prozessorarchitektur erfolgreich im eigenen Rechenzentrum implementiert. Diese Investition hat die Rechenleistung verdoppelt. Erste Kundensysteme wurden bereits erfolgreich auf diesen Servern migriert. Gleichzeitig haben wir unsere Storage-Umgebung erweitert und modernisiert, sodass sämtliche Systeme nun mit Full Flash Storage ausgestattet sind.
Unser Partner in dieser unternehmenskritischen Infrastruktur ist das hochmoderne Rechenzentrum der TeleData GmbH, das nach TIER III-Standards aufgebaut ist und über die ISO27001-Zertifizierung verfügt.
Seit unserem Umzug im Jahr 2017 haben wir fortlaufend in die Erweiterung und Modernisierung unserer Hardware investiert. Diese jüngste Aktualisierung bringt zahlreiche Vorteile für unsere Kund:innen mit sich. Sie profitieren von einer gesteigerten Leistung auf weniger Raum und einem verbesserten Energie-Performance-Verhältnis. Konkret bedeutet dies, dass die Power10-CPU im Vergleich zur IBM Power9-CPU etwa ein Drittel weniger Energie verbraucht und dabei rund 30 Prozent mehr Leistung pro CPU-Core liefert.